Neues von der Socken – Anfängerfront :D

Heute will ich mich mal wieder zumindest kurz melden, jaaa ich lebe noch…

Die Feiertage sind Gott sei Dank vorbei. Obwohl ich ja noch nicht der Socken-Profi bin, war ich echt fleißig und hab einige Paare fertig bekommen. Leider hat sich mein Handy kurz vor Weihnachten verabschiedet,…selbst eine Datensicherung war nicht mehr möglich… so dass ein ganzer Teil der Projektfotos auch weg ist 😦

Heute zeige ich euch einfach mal eins von den Paaren welche verschenkt wurden. Einmal ganz einfache Socken fürs Patenkind in Größe 22/23… nur rechte Maschen aber aus einer tollen handgefärbten Sockenwolle die perfekt passte…

Die kleinen Socken hatte ich übrigens in 1,5 Tagen fertig. Ich merke langsam aber sicher kommt ein wenig Übung rein… und es wird immer flüssiger 😉

20141220_112203

20141220_112149

Das Bündchen hier habe ich für einige Reihen 1 rechts, 1 links gestrickt bevor es nur noch mit rechten Maschen weiterging. Als Ferse hier die Bumerang-Variante (ich persönlich finde diese am Einfachsten und vor allem auch nicht so zeitintensiv). Trotzdem kann man meine Fersen sicherlich noch optimieren… aber das wird sicher noch 😉

Ich habe von Anfang an die Bandspitze gestrickt. Die ist so einfach, und schön…. werde auch bei dieser Spitzenart bleiben. Das Ende mache ich mit dem sogenannten Maschenstich! Es sieht zunächst etwas „kompliziert“ aus, aber wenn ich das schaffe, dann ist es wirklich umsetzbar. Ich habe als Hilfe das Youtube Video von Elizzza genommen. Mit der Pausenfunktion und diversen Wiederholungen klappt das super! Ich verlinke euch mal das Video hier… dort zeigt Sie wunderbar die Bandspitze und den Maschenstich.

Ich bin mittlerweile ein wenig Sockenstricksüchtig… mal sehen wie lang diese Phase andauern wird 😉

 

 

Kommentar verfassen

