Mal keine Socken, neue Herausforderungen müssen her… ich häkel ein Top!

Mensch, irgendwie ist der Wurm drin…dass ich es nicht hinbekomme regelmäßig mal was zeigen.. Durch die Arbeit komm ich schon selten zum Stricken oder Häkeln…geschweige denn zum „Zeigen“ 🙂 Verzeiht mir also!

Hab vor einigen Monaten meinen „Socken-Wahn“ überstanden und wollte mal was Neues probieren. Dann gabs so ne tolle Häkelzeitschrift im Laden..und zack war ich dran… Das „drumherum-Häkeln“ fand ich schon sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich wollte mir ein Teil an einem Stück häkeln… statt wie so oft zu sehen ist, Hinter- und Rückteil getrennt… Durch das Muster hat man Gott sei Dank die Kettmaschen am Rundenende nicht wirklich gesehen… Vom Umfang her passt es eigentlich recht gut… nur oben die Passe …naja… wie soll ich sagen… ist ja noch wirklich verbesserungsfähig 😦

Häkeltop, erster Versuch

Häkeltop, erster Versuch

Für´s erste Mal bin ich trotzdem zufrieden. Gehäkelt hab ich die 100 % Baumwolle Catania… EHRLICH gesagt find ich die schon recht „schwer“… ich hab bis heute das Top noch nicht ausgeführt.. aber habe jetzt schon Sorge, dass es anfängt sich durchzuhängen. Mal abwarten… auf dem Foto hatte ich die Fäden noch nicht vernäht, und das Top darunter ist farblich bitte auch zu ignorieren 😀

Kommentar verfassen

