Über mich

Ähm ja: Jenni 30 Jahre , wohnhaft in Dinslaken (NRW) –

Normal sollte man hier ja erläutern was man so plant und was so zu erwarten ist…aber ehrlich gesagt,… KEINE AHNUNG!

Ich lasse mich einfach inspirieren, dementsprechend wird man sicherlich das ein oder andere Verrückte hier finden.. oder vielleicht auch einfach mal kleine Geschichten aus dem Alltag. Die plüschigen Mitbewohner werden sicherlich auch ab und zu eine Rolle hier spielen. Zudem habe ich mir überlegt, eine Kategorie mit Handarbeitsthemen zu erstellen (obwohl ich ja absolute Anfängerin bin)…so haben die Experten unter euch nen Grund sich zu amüsieren, die anderen blutigen Anfänger können sich evtl. Anregungen holen.

Jedenfalls werde ich mir Mühe geben, das ist doch die Hauptsache…ob letztendlich etwas daraus wird oder nicht… bleibt abzuwarten. 😀

 

Ach ja….fast vergessen! Wie konnte das nur passieren!?! Ich mag Schafe, jaaaaa Schaaaaaafe, vor allem dicke Schafe, wie z.B. Shirley 😀

Shirley

Shirley

16 Kommentare zu “Über mich

    • Vielen lieben Dank! Ich bin ja auch noch ganz am Anfang! Das wird sich also sowohl bei dir als auch bei mir hoffentlich noch bessern 🙂 Was hast du denn bisher gehäkelt?

  1. Bitte bitte 😀 . Habe ein paar Schals runde und XxL schals gehaekelt ein paar baby beanie’s 😉 und Babydecken aber die sind nicht sooooo gut geworden. Sorry das ich in deiner Zeit so Spaet zurueck Schreibe ich lebe in den USA 😉

    • Noch bin ich wach 🙂 und die Comments laufen hier ja nicht weg. Da ich bald Tante werde, muss ich auch dringend mal gucken, was ich für den Neuankömmling anfertigen kann. Babydecke hört sich super an und Beanies ja sowieso! Hast du die nach Anleitungen gemacht oder einfach drauf los gehäkelt?

  2. Nee ich habe per Anleitung kann das nicht einfach so 😛 habe viel bei Julia abgeschaut Woolpedia (sie hat dein link auf ihrer Facebook Seite gemacht) 🙂 . Habe aber keine Grannysquare gemacht ich kann das irgendwie nicht .

    • Ja Julia hat super einfache Anleitungen die einfach spitze sind! Muss demnaechst mal genauer suchen bzgl der Babyklamotten! Und werde hier natürlich davon berichten 🙂

  3. Julia sachen sind super einfach aber deine auch. War auf der suche nach ein schoene Muetze fuer mein Sohn (4) und jetzt mache ich ein von deinen freu mich schon wie sie aussieht wenn sie fertig ist danke danke. Schreib ein comment auf Youtube . Monk beanie Muschelmuster 😀 danke danke danke fuer dieses tolle Video koennte dich knutschen haha nur spass :*

  4. Habe aber eine Frage musste den Teller etwas breiter machen da meine wolle duenner ist wenn ich fertig mit den zunahmen bin musste 7 reihen machen . Muss ich dann mit 7 halben staebchen weiter machen bis meine muetze lang genug ist???

    • Sorry fuer die spaete Antwort. Normal kannst du das am besten mit dem Durchmesser des Tellers hinbekommen. Da die Muetze ja fuer deinen Sohn ist, haetten sicher auch schon 5 Reihen gereicht. Wenn du mit den zunahmen fertig bist, haekelst du einfach reih um ohne zunahmen weiter. Bis zur gewünschten laenge. Setz aber wie beschrieben die Markierung,damit du weißt wann eine komplette runde zuende ist, damit es am Ende gerade wird.

  5. Nee war zu klein wenn ich nach der 5 Reihe aufgehoert haette vielleicht habe ich auch was falsch gemacht habe 3 farben benutzt brauchte man dafuer auch eine Markierung upps 😀 . Was hast du denn mit den faeden im inneren der Muetze gemacht ???? Mag deine Stimme du rollst das RRRRR so toll haha

  6. Hi Jenni, da du schon Weihnachten auf deiner Seite ankündigst, hast du nicht Lust bei unserem Adventskalender mitzumachen. Merle von „FrauMasulzke“ und ich suchen noch Mitstreiter. Würde mich freuen, wenn du dazu Lust hast. Liebe Grüße Undine

    • Hallo Undine – das ist ja lieb dass du fragst… Was habt ihr denn genau vor? Ich hab noch einige Projekte bis Weihnachten (hauptsächlich Socken)… Bin da zeitlich etwas eingespannt. Interesse hätte ich natürlich trotzdem 😊 liebe Grüße Jenni

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s