Jeder strickt das Landlust-Tuch, na dann…

Endlich komme ich mal wieder dazu, euch eins meiner Projekte vorzustellen.

In der Facebookgruppe „Nadelspiel“ bin ich durch diverse Postings auf dieses Tuch aufmerksam geworden. Das LANDLUST TUCH, auch LL-Tuch genannt 🙂

20140827_20061520140827_200333

Da ich ja nicht so wirklich der Profi bin, hat mir die schriftliche Anleitung nicht ganz ausgereicht, Gott sei Dank gibt es für den Beginn auch ein tolles Youtube Video. Damit war der Anfang gemacht, nach einigen Reihen braucht man die Anleitung nicht mehr, weil sich alles wiederholt. Auch für Anfänger super geeignet.

Ich habe für das Tuch mal die auch so beliebte bunte Verlaufswolle von KIK probiert. Die Wolle lässt sich super verarbeiten! Ich habe die Nadelstärke 3 und 8 benutzt.

Da ich das Knit-Pro System nutze, habe ich die verschiedenen Nadelstärken einfach auf einer Rundstricknadel benutzt. Funktoniert super!

Hier erst einmal der Link zur schriftlichen Anleitung (kostenlos)!

Wenn ihr auch „Anlaufschwierigkeiten“ habt, empfehle ich euch folgendes Youtube Video:

Durch die Benutzung der unterschiedlichen Nadelgrößen wird das Tuch sehr schön locker und ist mega bequem zu tragen. Auch für nicht ganz so kalte Tage bestens geeignet. Ihr müsst natürlich schauen was ihr für Wolle benutzt 😉 Hier noch ein paar Nahaufnahmen!

20140827_200630 20140827_200638

Hinterlasse einen Kommentar