Mein erstes Farbverlaufsgarn wird das Tuch LaLa´s Simple Shawl

Typisch für so Nicht-Profis… will man sich was trauen und hat schöne Wolle zu Hause, wird es ein Tuch… vor allem bei dem tollen Farbverlaufsgarn von Lady Dee (Farbe 405-Land der Träume) kommt das halt trotz einfachem Muster toll rüber 😀

Endlich hatte ich mich mal getraut online Wolle zu bestellen… das hat nach anfänglicher Skepsis (weil es nur gefacht, und nicht verzwirnt ist) ziemlich schnell gut geklappt. Das Ergebnis sehr ihr hier.

Soooo groß!

Soooo groß!

Nahaufnahme vom Muster

Nahaufnahme vom Muster

Die Anleitung von „LaLa´s Simple Shawl“ kann man sich kostenlos herunterladen: Zur Anleitung –

Für nicht so Geübte perfekt geeignet, das Muster hat man nach kurzer Zeit im Kopf und muss keine Angst haben, sich da groß zu vertun.

Tragefoto

Tragefoto

Advertisements

Vorstellung meiner bisherigen Lieblingssocken :) Achtung!

Heute zeig ich euch mal kurz und knapp eins meiner Lieblingssocken-Paare. Die werden auch nicht verschenkt! 😀

Nahansicht Muster

Den Namen der Wolle kann ich euch leider gar nicht mehr nennen. Das Muster hatte ich im Internet als „kostenloses Waffelmuster“ mal gefunden. Super gut für Anfänger geeignet und eigentlich selbsterklärend. Bei diesem Paar wollte ich mich mal bzgl. meiner „Socken-Künste“ etwas weiterentwickeln und hab mal eine verstärke Ferse mitgestrickt. Herausforderung für mich war die Käppchenferse, die Bumerang benutze ich ja normalerweise, aber die kann man nicht verstärkt stricken (glaube ich).

verstärkte Ferse

Hier die Anleitung:

 

Mit Hilfe von Elizzzas (Nadelspiel) tollen Anleitungsvideo hab ichs super hinbekommen! Traut euch also! Ich denke die verstärkte Ferse macht vor allem auch bei Kindersocken Sinn… und hält meiner Meinung nach insgesamt länger.

Größe 40 😀 Nur für miiiich…. und obwohl es schon etwas her ist, dass ich Sie gestrickt habe, bin ich immer noch verliebt.

Angezogen :D

Angezogen 😀

 

Mal keine Socken, neue Herausforderungen müssen her… ich häkel ein Top!

Mensch, irgendwie ist der Wurm drin…dass ich es nicht hinbekomme regelmäßig mal was zeigen.. Durch die Arbeit komm ich schon selten zum Stricken oder Häkeln…geschweige denn zum „Zeigen“ 🙂 Verzeiht mir also!

Hab vor einigen Monaten meinen „Socken-Wahn“ überstanden und wollte mal was Neues probieren. Dann gabs so ne tolle Häkelzeitschrift im Laden..und zack war ich dran… Das „drumherum-Häkeln“ fand ich schon sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich wollte mir ein Teil an einem Stück häkeln… statt wie so oft zu sehen ist, Hinter- und Rückteil getrennt… Durch das Muster hat man Gott sei Dank die Kettmaschen am Rundenende nicht wirklich gesehen… Vom Umfang her passt es eigentlich recht gut… nur oben die Passe …naja… wie soll ich sagen… ist ja noch wirklich verbesserungsfähig 😦

Häkeltop, erster Versuch

Häkeltop, erster Versuch

Für´s erste Mal bin ich trotzdem zufrieden. Gehäkelt hab ich die 100 % Baumwolle Catania… EHRLICH gesagt find ich die schon recht „schwer“… ich hab bis heute das Top noch nicht ausgeführt.. aber habe jetzt schon Sorge, dass es anfängt sich durchzuhängen. Mal abwarten… auf dem Foto hatte ich die Fäden noch nicht vernäht, und das Top darunter ist farblich bitte auch zu ignorieren 😀